Menschen aus Favoriten für Menschen in Favoriten

Angelobung der Bezirksvertretung
Bezirksräte Bild: Walter Fejtek

Die feierliche Angelobung von unserem Bezirksvorsteher Marcus Franz und 30 Bezirksräten der SPÖ Favoriten am FH Campus Wien ist vollzogen.

Wir sind nicht nur auf den Zugewinn von fünf weiteren Mandataren stolz, sondern ganz besonders auf den buntgemischten Querschnitt der Favoritner Bevölkerung, den unsere Bezirksrätinnen und Bezirksräte verkörpern:

• Von 21 bis 68 Jahre sind alle Altersklassen vertreten
  • Aus unterschiedlichsten Berufszweigen (von Berufskraftfahrer bis Hortpädagogin)
  • Aus verschiedenen sozialen Schichten (Studenten, Arbeiter & Angestellte, finanziell schwächer & stärker gestellte Haushalte)
  • Mit unterschiedlicher ethnischer Herkunft (Österreich, Deutschland, Iran, Kroatien, Türkei, etc…)
  • Ein ausgewogener Frauenanteil (14 Bezirksrätinnen)

Kurz gesagt, die Menschen aus unserem neu angelobten Team kommen direkt aus dem Leben.

Damit fällt es uns in den nächsten Jahren noch einfacher, sozialdemokratische Politik für Menschen aus Favoriten zu machen, nämlich mit Menschen aus Favoriten.

„Unser Team der SPÖ Favoriten ist so stark und vielseitig wie es auch unser schöne Bezirk ist. Ich bin wirklich stolz auf das bunte und große Angebot, das wir den Favoritnerinnen und Favoritnern aus Leidenschaft und Überzeugung machen können. Mit unserer breit aufgestellten politischen Arbeit decken wir den ganzen Bezirk ab – und sind damit optimal auf die kommenden Jahre vorbereitet.“, so Kathrin Gaal, Vizebürgermeisterin und Bezirksparteivorsitzende aus Favoriten.

Und das macht uns ganz besonders stolz.