Eisring Süd hat wieder geöffnet!

Bezirksvorsteher Marcus Franz: „Eis frei am Eisring-Süd!“

In Favoriten gibt es ab sofort wieder einen Eislaufplatz

„Marcus Franz: Wir haben versprochen, dass Eislaufen in Favoriten wieder möglich sein wird. Hier, am Eisring-Süd, haben bereits Generationen eislaufen gelernt – diese Tradition geht jetzt weiter!“

Die Sportstätte wurde generalsaniert und ist seit 03.12. wieder geöffnet. Aktuell kann aufgrund der Covid-Maßnahmen nur dir Außenfläche genutzt werden. Das Areal selbst wird künftig neben den Eis-Sportstätten plus der im Frühjahr 2021 eröffneten Sport & Fun Halle (auch 1.800 m²) insgesamt 580 Wohnungen, davon 124 Gemeindewohnungen sowie ein Kindertagesheim und einen Nahversorger enthalten.

Fakten zum Eislaufen:

• Eishalle: Eisfläche 30×60 Meter mit Banden, Tonanlage, künstliche Beleuchtung und/oder Tageslicht
  • Außeneisfläche: Eisfläche 30×60 Meter, Untergrund drainagierter Asphalt geeignet für Rollsport ohne Linierung, Tonanlage, künstliche Beleuchtung und/oder Tageslicht
  • Vereins-/bzw. Mannschaftsgarderoben (Nordtrakt): zehn sanierte Umkleidekabinen für den Vereinssport (Größe 13 m² bis 60 m²) mit angrenzenden Sanitärräumen
  • Eingang Untergeschoss: mit Kassen- und Shop-Bereich für den Eissport, Schlittschuhverleih, Sanitärräumlichkeiten und Umkleidebereich mit Kästchen, direkter Zugang in die Eishalle oder zur Außeneisfläche, getrennter Zugang zur Sport & Fun Halle, Kantinenmöglichkeit und Eistechnik

Unter https://www.eisringsued.at/eisring-sued sind aktuelle Coronamaßnahmen und Öffnungszeiten zu finden.

Viel Spaß beim Eislaufen!