Sammelstelle: Sachspenden für die Ukraine!

Stringer . / REUTERS / picturedesk.com

Die Volkshilfe Favoriten sammelt Sachspenden für die Partnerorganisation der Volkshilfe Österreich für Opfer des Krieges in der Ukraine. Die Spenden werden direkt an die Grenze gebracht.

Die Sachspenden können bei uns im Büro, Jagdgasse 1b, in der Gussriegelstraße 52 (14.03.-19.03.) und in Absberggasse 25/7 (am 16.03. und 19.03.) abgegeben werden.

Abgabe Jagdgasse 1b:
Montag: 09:00 – 16:00
Dienstag und Donnerstag: 09:00 – 19:00
Freitag: 09:00 – 12:00

Abgabe Absberggasse 25/7 (Eingang hofseitig)
Mittwoch: 16.03. von 17:00 – 19:00
Samstag: 19.03. von 09:00 – 14:00

Abgabe Gussriegelstraße 52
Montag, 14.3.: 18:30 – 20:30
Dienstag, 15.3.: 12:00 – 15:00
Mittwoh, 16.3.: 10:00 – 14:00
Donnerstag, 17.3.: 17:00 – 20:00
Freitag, 18.3.: 16:00 – 18:00
Samstag, 19.3.: 14:00 – 18:00

Was wird gebraucht:

Medikamente

Dringend Erste Hilfe Koffer, z.B. IFAK I (Individual First Aid Kit) oder ähnlich bzw. Bestandteile davon. Taktische Notfallrucksäcke, Verbandsmaterial (Mullbinden, Stauband etc. ) Analgetica Hämostatika Antiseptika für Wunden, Entzündungshemmende Bandagen und Pflaster für offene Wunden, Beruhigungsmittel, Mittel gegen Lebensmittelvergiftung, Spritzen und Nadeln.

Lebensmittel

haltbare Fleischkonserven essfertig kalt/warm, Fertigsuppen, Kindernahrung trocken

Anderes

Schlafsäcke/Winter, Thermomatten, Thermodecken, Thermowäsche m/w, Thermoflaschen, Powerbanks, Thermosocken, Strümpfe, Strumpfhosen, div. Taschenlampen mit Akkus, Hygieneartikel (Tampons, Damenbinden, Seife fest, Zahnpasta, -bürste, feuchte Servietten etc.) Babywindeln, div.tragbare Stromgeneratoren,Sporttaschen, Rücksäcke,Folien zum Verkleben von zerbrochenen Fenstern