Bild: Karl Grimm Landschaftsarchitekten

Reumannplatz wird neu gestaltet

Zur Neugestaltung des Reumannplatzes wurden im Rahmen eines Bürgerbeteiligungsverfahrens zahlreiche Ideen gesammelt. Die Fertigstellung ist mit Sommer 2020 geplant.

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner
Bild: Christian Jobst

Volle Kraft voraus!

Pamela Rendi-Wagner ist mit einem beeindruckenden Votum der Mitglieder als Bundesparteivorsitzende bestätigt worden. Dazu gratulieren wir ihr sehr herzlich! Das Votum zeigt, wie lebendig, stark und breit aufgestellt die Sozialdemokratie ist. Jetzt gilt es, sich mit den Auswirkungen der Corona Krise auf den Arbeitsmarkt und den Wirtschaftsstandort auseinander zu setzen.

Bild: Ulli Sima

Neuer Mistplatz für Favoriten

Dieses Jahr eröffnet der Mistplatz Favoriten im Sonnwendviertel. Er bietet den FavoritnerInnen Top-Service für die umweltgerechte Entsorgung von Abfällen und für die Abgabe schöner Altwaren.

Kathrin Gaál: „Leistbaren und sicheren Wohnraum für die WienerInnen gewährleisten“

In unserer gestrigen Online-Sprechstunde unter dem Motto "Zusammen sind wir stärker" hat sich Wohnbau- und Frauenstadträtin Kathrin Gaál den interessierten Fragen der WienerInnen gestellt. Sie hat unter anderem erzählt, was die Stadt Wien tut, um leistbaren und sicheren Wohnraum für alle WienerInnen zu gewährleisten und welche Maßnahmen es insbesondere beim Gewaltschutz für Frauen in der Corona-Krise gibt.

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig: „In Wien sind wir den richtigen Weg gegangen“

In unserer Online-Sprechstunde unter dem Motto „Zusammen sind wir stärker“, beantwortete Bürgermeister Dr. Michael Ludwig die Fragen der WienerInnen. Themen waren unter anderen die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise aber auch die Krisenfestigkeit der Stadt Wien sowie Wiens Rolle in der Europäischen Union.

Wien ist die grünste Stadt der Welt!

Wien ist laut mehreren Studien die lebenswerteste Stadt der Welt und wurde kürzlich auch zur schönsten Stadt gekürt. Jetzt kommt eine weitere Auszeichnung dazu. Der öffentliche Verkehr, die zahlreichen Grünflächen und die hohe Nachhaltigkeit machen Wien zur grünsten Stadt der Welt.

1. Mai – Heute mehr denn je!

„Auch wenn der traditionelle Maiaufmarsch am Rathausplatz wegen der Coronavirus-Pandemie heute nicht stattfinden konnte, lassen wir uns diesen Feiertag nicht nehmen. Mit einem alternativen Programm machen wir deutlich, wie wichtig und aktuell der 1. Mai ist! Heute mehr denn je…