500 Polizisten mehr für Favoriten!

Seit Jahren macht die SPÖ Favoriten auf die Unterbesetzung der Polizei im Bezirk aufmerksam. Seit Jahren erhält die Favoritner Bevölkerung von den jeweiligen Innenministern leere Versprechungen.

Amalienbad

Bezirksvertretungssitzung 24.6.2020

Die Bezirksvertretungssitzung am 24. Juni fand aufgrund der aktuellen Umstände im Haus der Begegnung Favoriten statt, um den nötigen Sicherheitsabstand zwischen den Bezirksrätinnen und Bezirksräten einhalten zu können.

Bild: SPÖ Wien / Christian Fürthner

Mit ganzem Herzen für Wien!

Heute haben wir unser Wahlprogramm und unsere KandidatInnenliste für die Wien-Wahl 2020 präsentiert. Darin legen wir konkret dar, wie wir diese Stadt künftig noch leistbarer, lebenswerter und sozialer machen werden! Mit ganzem Herzen für Wien, das ist unser zentraler Anspruch!

Bild: PID / Jobst

Kultursommer 2020: Wien dreht auf

Wien ohne Kunst & Kultur? Undenkbar! Mit dem Kultursommer 2020 wird die Stadt zur Bühne. Unter dem Motto "Wien dreht auf" gibt es diesen Sommer 800 Acts mit 2.000 KünstlerInnen auf 25 Spielstätten in ganz Wien zu sehen. Und das unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen und bei freiem Eintritt. Wien ermöglicht Kunst und Kultur für alle!

Bild: Jobst

1.000 neue Gemeindewohnungen

In den nächsten Jahren werden in Wien 4.000 neue Gemeindewohnungen entstehen, 1.000 davon wurden jetzt neu vorgestellt. Auch Favoriten bekommt nach dem Barbara-Prammer-Hof einen weiteren Gemeindebau NEU am Gebiet des Neuen Landguts.

Bild: Karl Grimm Landschaftsarchitekten

Reumannplatz wird neu gestaltet

Zur Neugestaltung des Reumannplatzes wurden im Rahmen eines Bürgerbeteiligungsverfahrens zahlreiche Ideen gesammelt. Die Fertigstellung ist mit Sommer 2020 geplant.

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner
Bild: Christian Jobst

Volle Kraft voraus!

Pamela Rendi-Wagner ist mit einem beeindruckenden Votum der Mitglieder als Bundesparteivorsitzende bestätigt worden. Dazu gratulieren wir ihr sehr herzlich! Das Votum zeigt, wie lebendig, stark und breit aufgestellt die Sozialdemokratie ist. Jetzt gilt es, sich mit den Auswirkungen der Corona Krise auf den Arbeitsmarkt und den Wirtschaftsstandort auseinander zu setzen.